Big heart big opening

16.9 – 17.12.2021
Die Ausstellung BIG HEART war die erste und somit Eröffnungsausstellung der Galerie Durchgang im September letzten Jahres. Wir sind inspiriert von der Intention der einfachen Zugänglichkeit der Pop Art Kunst, wie wir sie neu kennenlernen. Und der Vermittlung mit großem Herz präsentierten wir ausgewählte Malereien von dem Maler Steve Kaufman.
Photos by Charlie Hui Viswerk

Image John Patrik Walter Courtesy Gallery Durchgang
Steve Kaufman: The perfume und Dove – Hommage on Picasso 2007 both hand painted oil on canvas silkscreen
Steve Kaufman: Bull with Guernica, hand painted on plaster of paris
Image Viswerk Courtesy Gallery Durchgang

Im Untergeschoss der Galerie zeigen wir noch andere Werke, welche in der privat Sammlung Steppacher sind. Lithografien von Francis Bacon oder auch Werke von Steve’s ehemaligen Lehrer, damals 1962 in der Factory oder auch Silver Factory genannt, von Pop Art Künstlers Andy Warhol.
Andy Warhol: Flower and silver shadow lithography framed with acrylic glass
Steve Kaufman: „Mohamed Ali Ali Ali“ oil on canvas
Francis Bacon: Catalogue Raisonné ist ein gesamtes Oeuvre von Bacons Gemälden präsentiert über 100 bisher unveröffentlichte Werke.
Image Viswerk Courtesy Gallery Durchgang
Francis Bacon: Metropolitian Museum of Art Lithograph on Paper 1975